News - Minigolf beim PTSV Hof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2. Saale-Cup 2018 – Neue Bahnrekorde und Teilnehmersteigerung um über 100 % - Marwin Throne trotz Gegner ohne Konkurrenz!

Herausgegeben von in Pokalturniere ·
Es sollte eine denkwürdige 2. Auflage des Saale-Cups in Hohenwarte werden! Zu dem Turnier, das der PTSV Hof am 24.06.2018 auf der Minigolfanlage Hohenwarte am Hohenwartestausee im Thüringer Wald ausrichtete, fanden insgesamt 23 Teilnehmer aus 6 Vereinen und 2 Bundesländern den Weg. Damit wurde im Vergleich zum Vorjahr (11) eine Teilnehmersteigerung von über 100 Prozent erreicht. Zudem gab es gleich 5 neue Bahnrekorde!

Halbzeit in der Landesliga Nord-Ost - PTSV Hof belegt Rang 3

Herausgegeben von in Sportliches ·
Halbzeit in der Landesliga Nord Ost! 2 von 4 Spieltagen sind absolviert und es gibt einen durchaus überraschenden Zwischenstand!

1. Bundesliga Süd: Arheilgen schafft Staffelsieg in letzter Minute!

Herausgegeben von in Sportliches ·
Nachdem die ersten beiden Spieltage der Saison an den Deutschen Meister aus Mainz gingen, konnten sich die Arheilger Herren beim 3. Spieltag auf Filz in Niederstetten rehabilitieren und durch den überraschenden 3. Platz von Mainz I sogar punktemäßig zur Tabellenführung aufschließen. Somit waren die Vorzeichen klar. Die am letzten Spieltage bessere Mannschaft würden den Staffelsieg einfahren. Voll motiviert reisten 5 Arheilger bereits Donnerstagabend zum Spieltag an, um die ungewohnte und unbekannte Miniaturgolfanlage (aus Beton gebaut) am Hohenwarte-Stausee auszutrainieren. Schnell zeigte sich, dass die üblichen Ergebnisse auf dieser Anlage nicht möglich waren. Runden unter 25 Schlägen waren selten und auf der Anlage top. Das zeigte auch der bisherige Bahnrekord, der bei 23 Schlägen in der Einzelrunde und 106 Schlägen auf die 4-Runden-Distanz lag.

Vereinsmanager-Ausbildung erfolgreich absolviert! Abteilungsleiter Maximilian ist nun Inhaber der DOSB-Lizenz "Vereinsmanager-C"

Herausgegeben von in Fortbildungen ·
Von Oktober 2017 bis Mai 2018 nahm unser Abteilungsleiter Maximilian an der vom Deutschen Minigolfsport Verband (DMV) und dem LSB Sachsen organisierten Vereinsmanager-C-Ausbildung in der Sportschule Werdau (Sachsen) teil. Am vergangenen Wochenende fand mit dem 6. Modul der letzte Teil der Ausbildung statt, bei dem auch die erarbeiteten Hausarbeiten verteidigt wurden

Jahreshauptversammlung des PTSV Hof - Ehrung für Dieter Nickel / Maximilian neuer Vizepräsident

Herausgegeben von in Versammlungen ·
Jahreshauptversammlung des PTSV Hof - Ehrung für Dieter Nickel / Maximilian neuer Vizepräsident

Saisonstart 2018 - Herausforderung in der Landesliga Nord-Ost

Herausgegeben von in Sportliches ·
In einer guten Woche, am Sonntag, den 29.04.2018 geht es endlich wieder los. Die Landesliga Nord-Ost startet in die Saison 2018. Der erste Spieltag wird dieses Mal auf der Miniaturgolfanlage in Bamberg stattfinden. Bereits eine Woche zuvor, als am 22.04.2018 findet dort mit dem Domreiter-Pokal nicht nur die Generalprobe für die Bayerischen Meisterschaften, die Ende Mai / Anfang Juni in Bamberg stattfinden, sondern eben auch für den Saisonstart in der Landesliga Nord-Ost.

Die Bundesliga-Saison 2018 beginnt! - Vorbericht zur Süd-Staffel der 1. Bundesliga

Herausgegeben von in Sportliches ·
"Wir freuen uns auf eine spannende Bundesligasaison, die mit dem Spieltag in Hohenwarte noch ein weiteres Highlight bietet. Ein Spieltag in Thüringen, einem Bundesland, der bisher ohne Landesverband und Verein ist. Die Anlage, am Stausee gelegen, wird derzeit vom PTSV Hof aus Bayern als Heimanlage genutzt. Die Liga freut sich auf den Ausflug nach Thüringen!"

3 Hofer beim 7. Erzgebirgspokal in Eibenstock

Herausgegeben von in Pokalturniere ·
Am 04.03.2018 gingen beim Erzgebirgspokal in Eibenstock auch drei Hofer an den Start - Marwin in der Kategorie Herren, Dieter und Werner in der Kategorie Senioren männlich II.

Der PTSV Hof beim Erzgebirgspokal in Eibenstock

Herausgegeben von in Pokalturniere ·
Am kommenden Wochenende geht der Erzgebirgspokal des MGV Eibenstock in die 7. Runde. Mit dabei sein werden auch drei Spieler des PTSV Hof.

Juniorteam-Seminar in Bad Homburg - Imagefilm!

Herausgegeben von in Allgemein ·
Am vergangenen Wochenende hat unser Abteilungsleiter Maximilian am ersten Juniorteamseminar des Jahres in Bad Homburg teilgenommen. Der Schwerpunkt lag dieses Mal auf der Konzeption eines Imagefilmes für den Minigolfsport.
Weiter
Suchen
PTSV Hof, Abt. Minigolf
Copyright 2011-2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü